StartseiteAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen | 
 

 Der Gemeinschaftsraum

Nach unten 
AutorNachricht
Gabriel Goldreigh
Admin
avatar


BeitragThema: Der Gemeinschaftsraum   Sa März 12 2011, 16:21

Auch bei den Hufflepuffs stehen vor allem die Gemütlichkeit und eine freundliche, lebensbejahende Atmosphäre im Vordergrund, was allein schon durch die warmen, freundlichen Farben gelb und orange erreicht wird. Diese Farben stehen für gute Laune und Optimismus.
Das der Raum im Kellergewölbe liegt und damit unterirdisch merkt man ihm überhaupt nicht an, was vor allem den geschickten Händen Helga Hufflepuffs zu verdanken ist, die dem Raum ganz dezent und doch deutlich zu erkennen, ihren persönlichen Stempel aufgedrückt hat.
Er ist weder düster noch kahl, sondern genauso einnehmend einladend, wie Helgas Wesen. Betritt man den Raum, hat man das Gefühl sie würde vor einem stehen und einen anlächeln, mit warmen, braunen Augen und schmalen Grübchen in den Wangen. Die Wände sind mit gelben Tapeten verziert, um einen Backsteinofen mit offener Feuerstelle sind kreisförmige, weiche, blassgelbe Polster gruppiert. Unzählige Kissen und Decken liegen bereit, damit man es sich hier bei eisigen Temperaturen draußen auch richtig gemütlich machen kann.
Die Hufflepuffs zeichnen sich durch Beharrlichkeit, Fleiß und eine grundsätzlich positive Lebenseinstellung aus, deswegen finden sich auch hier neben zahlreiche Bücher, in den man bei Schwierigkeiten mit den Hausaufgaben nachschlagen kann, Spiele und sogar Pinsel, Staffeleien und Farben, mit denen man sich kreativ ausleben kann.
Auf kleinen Beistelltischen in Dachsform findet man Knabbereien, Obst oder Pflanzen, was dazu einlädt sich zusammen um den Kamin zu setzen und zu reden, zu diskutieren, gemeinsam zu lachen oder einfach einvernehmlich zu schweigen – alles was die Gründerin des Hauses besonders liebt
Nach oben Nach unten
http://foundersspinoff.forumieren.com
 
Der Gemeinschaftsraum
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The founders of Hogwarts Spin - Off :: Die Schulhäuser :: Hufflepuff-
Gehe zu: