StartseiteAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen | 
 

 Der Gemeinschaftsraum

Nach unten 
AutorNachricht
Gabriel Goldreigh
Admin
avatar


BeitragThema: Der Gemeinschaftsraum   Sa März 12 2011, 16:18

Die Farbe blau soll entspannend und beruhigend wirken und zugleich verbindet man mit ihr Genauigkeit, Wissenschaft und Entdeckertum. Es scheint also nicht weiter verwunderlich, dass diese Farbe nicht nur das Wappen des Hauses Ravenclaw schmückt, sondern auch den Raum dominiert.
Die freien Stellen Wand, die nicht von schweren Eichenregalen – von oben bis unten bestückt mit Büchern – bedeckt sind, ziert eine blaue Stofftapete durch die sich bronzefarbene Fäden ziehen, was dem Raum die Kälte nimmt.
Diesen Zweck hat auch der Kamin in der Raummitte, der von einer gemütlichen Sitzgruppe aus Sofas und Sesseln bestehend, umrundete wird.
Weil viele Schüler ihre Hausaufgaben im Gemeinschaftsraum erledigen, finden sich dort einige Schreibpulte und Holzstühle.
An der Wand über dem Kamin prangt das Ravenclawbanner und die Knäufe der Türen, die zu den Schlafsälen führen schmückt ein Adlerkopf.
Die runden Bogenfenster geben einen herrlichen Blick über die Länderein Hogwarts und weil Rowenas Zauberkunst auch hier nicht Halt machte, ist die Decke des runden Turmzimmers so verzaubert, dass Tags wie Nachts von dort die Sterne leuchten, was den Raum weniger gedrunger und eng wirken lässt und sich ebenfalls auf die Lernatmosphäre der Schüler auswirken soll.
Nach oben Nach unten
http://foundersspinoff.forumieren.com
 
Der Gemeinschaftsraum
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The founders of Hogwarts Spin - Off :: Die Schulhäuser :: Ravenclaw-
Gehe zu: